Vor über 40 Jahren entwickelte der Ingenieur und Visionär Paul Schmidt die nach ihm benannte Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt. Es ist eine alternative medizinische Behandlungsmethode, die auf der Annahme basiert, dass jeder lebendige Organismus Schwingungen aussendet und empfängt. Diese Frequenzen können verwendet werden, um die Gesundheit des Körpers zu stärken, die Selbstheilungskräfte anzuregen und dadurch auch Krankheiten zu behandeln.
Frei nach Max Planck: Letztlich ist jede Materie Schwingung
In einem gesunden Körper findet eine permanente Zellkommunikation und Informationsaustausch durch die körpereigene Schwingungen statt. Gerät dieser Austausch in Störung, behindert dies den Körper in seinen Stoffwechselvorgängen. Die Auslöser dieser Störungen könne sehr vielfältig sein.
Zu Beginn zeigen sich die Störungen z. B. in einem gestörten Allgemeinbefinden, Müdigkeit oder verminderter Leistungsfähigkeit. Bleiben die Störungen dauerhaft bestehen, können sie sich im Körper manifestieren und auch organische Veränderungen und Erkrankungen auslösen.
Foto: Ulrike Müller
Schmerzfreie und entspannte Analyse und Behandlung beim Tier
Ziel ist die Wiederherstellung des gesunden Gleichgewichts durch ursachenbezogene Therapie
Da die Bioresonanztherapie vollkommen schmerzfrei ist, eigent sie sich hervorragend zum Einsatz beim Tier. Zu Beginn der Therapie steht immer, neben der ausführlichen Anamnese, auch eine Bioresonanz-Analyse an. Dabei werden, grob gesagt, die gesunden Schwingungen mit denen des Tieres verglichen und so Abweichungen festgestellt. Die Testergebnisse zeigen die individuellen verursachenden und/oder auslösenden Faktoren an, die das Tier belasten und im schlimmsten Fall krank machen. Jetzt kann ganz gezielt ein ursachenorientierter und ganzheitlicher Therapieplan erstellt werden.
Weg von reiner Symptombehandlung hin zur ursachenorientierten und ganzheitlichen Behandlung
Die Bioresonanztherapie kann bei verschiedenen Beschwerden und Krankheiten eingesetzt werden. Ziel ist die Wiederherstellung des gesunden Gleichgewichts in Körper, Geist und Seele durch die gezielte Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
"Der ursachenorientierte Behandlungsansatz ist der Nachhaltigste." Paul Schmidt, 1975
ÜBER DEN AUTOR
Ulrike Müller
Als Tiergesundheitsexpertin, zertifizierte Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin gebe ich mein Wissen über natürliche Therapiemethoden und artgerechte Fütterung weiter. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere sind mir sehr wichtig. Hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten - ursachenorientiert und ganzheitlich. Dafür bin ich mit viel Herzblut und Leidenschaft angetreten.
WEITERE BLOGARTIKEL
Meine 5-teilige E-Mail-Minikurs-Serie zur Darmgesundheit beim Hund!
... und ich unterstütze dich bei der ganzheitlichen Gesundheit deines Tieres.